Tauferinnerung

Kannst Du Dich noch an Deine Taufe erinnern?

Die meisten Kinder werden getauft, wenn sie wirklich noch sehr klein sind – Babys eben. Sie können sich (fast) gar nicht mehr an ihre Taufe erinnern. Darum erinnern wir euch daran!

Jedes Jahr durchforstet unsere Sekretärin Ulrike Beenken unsere Kirchentaufbücher: Sie sucht alle Kinder heraus, deren Taufe genau fünf oder genau 10 Jahre her ist. Und mit diesen Kindern feiern wir jedes Jahr nach den Sommerferien ihr Taufjubiläum in der Kirche.

Ihr fragt euch, warum das so wichtig ist? Ganz einfach: Als ihr getauft wurdet, hat Gott gesagt: „Ich habe dich sehr, sehr lieb. Für immer! Und ich werde immer bei dir sein.“ Das ist ein so schönes und wichtiges Versprechen – daran kann man sich ruhig ab und zu erinnern. Das tut gut!

Zu dem Tauferinnerungsfest kann man  gern die Taufkerze mitbringen!

Und dann freuen wir uns auf einen schönen, bunten Gottesdienst mit vielen Kindern und vielen Taufkerzen auf dem Altar.

Gemeindesekretärin Ulrike Beenken
Verbindungsweg 27